• Kontakt
  • Leichte Sprache
  • Sitemap
  • Impressum
Bundesinitiative
DAHEIM STATT HEIM e.V.
Text groß Text reset Text klein
 
 

Anette Kramme

Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Mitglied des Deutschen Bundestages, Ehrenpräsidentin der Bundesinitiative Daheim statt Heim
Foto: Anette Kramme

Als Ehrenpräsidentin für die Bundesinitiative Daheim statt Heim zu streiten, hat verschiedene Gründe: Zunächst einmal ist es die gute Bekanntschaft zu Silvia Schmidt, die bei mir in der Arbeitsgruppe mit tätig ist. Es gibt aber noch eine andere Sache, die für mich ausschlaggebend ist. Ich hatte zwei Familienmitglieder mit schwersten körperlichen Einschränkungen. Aus nächster Nähe habe ich deren Lebenswelten mitbekommen und ich weiß, dass es dort Verbesserungsbedarf gibt. Deshalb war und ist die Politik für Menschen mit Handicap immer im Fokus meiner Arbeit.

Unsere prominenten Unterstützer